Mundart-Musik von Halunke

Christian Häni ist in Lauterbrunnen aufgewachsen, heute lebt und komponiert er in Schüpfen bei Bern. Er schreibt Songs, singt, spielt Gitarre, programmiert, mischt und produziert. Von 1999 bis 2010 hat er fünf Alben mit der Berner Mundartband Scream veröffentlicht. Seit vier Jahren ist er unter dem Projektnamen Halunke unterwegs und hat dabei drei Alben herausgebracht. Zahlreiche Radiohits stammen aus seiner Feder – unter anderem „Me Meer“, „vor Hand ids Muul“, „Houston we are ok“, „Aquarium“, „Fahrlässig“, „Nidohnidi“, „Gar ke Zyt“ oder Schiffbruch (mit Büne Huber)

 

Er schreibt Songs auch für andere Schweizer Mundartkünstler wie Marc Trauffer. Inzwischen ist er zwanzig Jahre als Live Musiker in der ganzen Schweiz unterwegs und hat wohl schon jede Open Air Bühne unsicher gemacht. 2015 hat er die Musik für die Tellspiele Interlaken komponiert. 2002 bis 2005 war er Radiomoderator bei Radio Emme mit der legendären H&M Morgenshow. Seit 2005 ist er Tontechniker und Produzent bei Mazzive Sound Productions GmbH in Nidau und seit 2015 Gastgeber & Moderator des Kultsofa. 

 

Die Musikkomposition in der Komödie Kl!ckgeil findet man auf der EP "Easy" der Band Halunke welche im Januar 2016 veröffentlicht wurde sowie auf dem neuen Halunke Album mit der Single "Perfekt", welches im Herbst 2017 erscheint

 

Musik kaufen